LOGODESIGN
Jedes Logo in meiner Sammlung wurde sorgfältig und mit tiefgehender Überlegung konzipiert. Die Gestaltung sollte nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern wurde auch maßgeschneidert, um exakt zur Zielgruppe und Branche zu passen. Durch die Verschmelzung von Formen, Farben und Symbolen strebe ich danach, nicht nur ein visuelles Markenzeichen zu schaffen, sondern auch ein aussagekräftiges Element, das die Identität und Werte des Unternehmens widerspiegelt.
LOGODESIGN
Jedes Logo in meiner Sammlung wurde sorgfältig und mit tiefgehender Überlegung konzipiert. Die Gestaltung sollte nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern wurde auch maßgeschneidert, um exakt zur Zielgruppe und Branche zu passen. Durch die Verschmelzung von Formen, Farben und Symbolen strebe ich danach, nicht nur ein visuelles Markenzeichen zu schaffen, sondern auch ein aussagekräftiges Element, das die Identität und Werte des Unternehmens widerspiegelt.
Repair Cafe Bernburg
Der Wunsch war es, die Lieblichkeit eines Kaffees mit der technischen Atmosphäre einer Werkstatt zu verbinden. Diese Symbiose habe ich durch die geschickte Integration des "C" als Kaffeebohne erreicht, die in einem Stecker endet.
Repair Cafe Bernburg
Der Wunsch war es, die Lieblichkeit eines Kaffees mit der technischen Atmosphäre einer Werkstatt zu verbinden. Diese Symbiose habe ich durch die geschickte Integration des "C" als Kaffeebohne erreicht, die in einem Stecker endet.
Cronos Analytics
Bei diesem Logo war es mein Ziel, eine vertrauenserweckende und gleichzeitig klare Identität zu schaffen. Die Phiole als grafisches Element ermöglicht es dem Betrachter, sofort zu erkennen, dass es sich um eine Analysenleistung im Bereich der Blutuntersuchung handelt.
IEMP
Das Institut befindet sich auf einer Insel mitten im karibischen Meer. Das grafische Element im Logo habe ich dabei bewusst vielseitig interpretierbar gestaltet. Es kann nicht nur als Genstrang wahrgenommen werden, sondern auch als Wellen, die die Insel umgeben, mit der Sonne in ihrer Mitte.
Digital Online Education GmbH
Die Betonung des Wortes "line" in "onLINE" wird durch eine markante Linie auf der linken Seite der Schrift in derselben Farbe unterstrichen. Diese Linie symbolisiert einen emporsteigenden Weg und steht für den ständigen Fortschritt der Lernenden.
Cronos analytics
Bei diesem Logo war es mein Ziel, eine vertrauenserweckende und gleichzeitig klare Identität zu schaffen. Die Phiole als grafisches Element ermöglicht es dem Betrachter, sofort zu erkennen, dass es sich um eine Analysenleistung im Bereich der Blutuntersuchung handelt.
IEMP
Das Institut befindet sich auf einer Insel mitten im karibischen Meer. Das grafische Element im Logo habe ich dabei bewusst vielseitig interpretierbar gestaltet. Es kann nicht nur als Genstrang wahrgenommen werden, sondern auch als Wellen, die die Insel umgeben, mit der Sonne in ihrer Mitte.
DIGITALE online education gmbh
Die Betonung des Wortes "line" in "onLINE" wird durch eine markante Linie auf der linken Seite der Schrift in derselben Farbe unterstrichen. Diese Linie symbolisiert einen emporsteigenden Weg und steht für den ständigen Fortschritt der Lernenden.
Druck Museum Bremen
Bei der Gestaltung dieses Logos für das Druckmuseum in Bremen verfolgte ich die Idee, das "M" als verbindendes Element zwischen "DruckMuseum" und "BreMen" zu nutzen.
Das "M", ausgeführt in einer klassizistischen Linear Antiqua, verleiht dem Logo eine zeitlose Eleganz und ruft Erinnerungen an historische Drucktechniken hervor.
Druck Museum Bremen
Bei der Gestaltung dieses Logos für das Druckmuseum in Bremen verfolgte ich die Idee, das "M" als verbindendes Element zwischen "DruckMuseum" und "BreMen" zu nutzen.
Das "M", ausgeführt in einer klassizistischen Linear Antiqua, verleiht dem Logo eine zeitlose Eleganz und ruft Erinnerungen an historische Drucktechniken hervor.
Stilbruch IT
Das Wort "Stilbruch" wird durch einen auffälligen Bruch in der Mitte geteilt. Dabei kommen zwei völlig unterschiedliche Schriftarten und Farben zum Einsatz, die dennoch harmonisch miteinander verschmelzen.
Die farbliche Gestaltung setzt auf ein kräftiges Blau, das nicht nur einen technischen Faktor repräsentiert, sondern auch Vertrauen und Seriosität ausstrahlt.
Stilbruch IT
Das Wort "Stilbruch" wird durch einen auffälligen Bruch in der Mitte geteilt. Dabei kommen zwei völlig unterschiedliche Schriftarten und Farben zum Einsatz, die dennoch harmonisch miteinander verschmelzen.
Die farbliche Gestaltung setzt auf ein kräftiges Blau, das nicht nur einen technischen Faktor repräsentiert, sondern auch Vertrauen und Seriosität ausstrahlt.
Ingenieurbüro Wurm + Henningsen PartG mbB
Hier habe ich ein komplettes Redesign des alten Corporate Designs gemacht. Von neuen Farben, über ein neues Logo bis hin zu einer neuen Website.
Simpleway Advertising
Die Gestaltung des Logos greift bewusst auf das grafische Element des Buchstabens "w" zurück. Dieses Element habe ich so gestaltet, dass es einen aufsteigenden Charakter vermittelt, da das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Werbeanzeigen anbietet: Zahlen sollen gesteigert werden.
Landgasthof Grüner Baum
Gewünscht wurde ein Redesign des alten Logos des traditionellen Landgasthofs mit Verwendung der Grafik eines Kastanienbaums.
Ecostraw
Das Logo sollte einen ökologischen/biologischen Eindruck vermitteln.
simpleway advertising
Die Gestaltung des Logos greift bewusst auf das grafische Element des Buchstabens "w" zurück. Dieses Element habe ich so gestaltet, dass es einen aufsteigenden Charakter vermittelt, da das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Werbeanzeigen anbietet: Zahlen sollen gesteigert werden.
landgasthof grüner baum
Gewünscht wurde ein Redesign des alten Logos des traditionellen Landgasthofs mit Verwendung der Grafik eines Kastanienbaums.